Download Burnout - ein Behandlungsmanual: Baukastenmodul für by Stefanie Weimer,Maureen Pöll PDF

By Stefanie Weimer,Maureen Pöll

Zu diesem book stehen Arbeitsblätter als PDF zum obtain auf www.klett-cotta.de bereit. Der dazu benötigte Downloadcode findet sich im Impressum des E-Books.

Das erste Behandlungsmanual für Burnout-Patienten hat nicht primär das schnelle »wieder Funktionieren« zum Ziel. Vielmehr unterstützt es Betroffene darin, ihre Grenzen zu akzeptieren und bisherige Werte überdenken zu lernen sowie ein gesünderes Maß von An- und Entspannung zu leben.

Die heutige Arbeitswelt fordert ihren Preis: Immer mehr Menschen mit einem Burnout-Syndrom suchen Hilfe in einer psychotherapeutischen Praxis oder Klinik. Doch bisher gibt es kein Behandlungsmanual, welches genau auf das Krankheitsbild abgestimmt ist. Diese Lücke schließt das Praxisbuch, das aus der mehrjährigen Klinik-Erfahrung mit Burnoutpatienten entwickelt wurde. Es hilft Betroffenen
- ihre Lage realistisch einzuschätzen
- eine bessere work-life-balance zu erproben
- wieder Freude an ihrer Leistung zu finden und
- Rückfällen vorzubeugen.

- Das erste Behandlungsmanual, welches genau auf das Krankheitsbild abgestimmt ist
- Setzt an den Ursachen an statt schnellem »Wieder-fit-machen«
- Erfahrenes Autorenteam

Dieses Buch richtet sich an:
- Niedergelassene und in Praxen tätige PsychotherapeutInnen
- ÄrztInnen mit psychotherapeutischer Weiterbildung
- Leiter von Gesundheitsprophylaxe-Angeboten

Show description

Read Online or Download Burnout - ein Behandlungsmanual: Baukastenmodul für Einzeltherapie und Gruppen, Klinik und Praxis (Leben lernen 250) (German Edition) PDF

Best applied psychology books

Eine polizeipsychologische Betrachtung zum Zusammenhang von psychischen Störungen und Aggressionen (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, notice: 14,5, Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Schleswig-Holstein, fifty five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der polizeiliche Alltag ist geprägt von aggressiven Situationen mit Personen im Ausnahmezustand.

Ziele finden setzen erreichen - In 3 Schritten zu Ihrem Erfolg (Erfolgreich im Alltag) (German Edition)

Schritt für Schritt zu Ihrem ErfolgWarum sind die einen Menschen nicht erfolgreich? „Ich habe keine Ziele. Ich lebe einfach so in den Tag hinein und nehme, was once kommt. “, meinen manche Menschen, andere sagen: „In fünf Jahren? Keine Ahnung, used to be ich da tue. Ich weiß ja nicht einmal, used to be mir die nächste Woche, ja der nächste Tag bringt.

Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung (German Edition)

Das Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung bietet umfassende Handlungsanleitungen und praxisorientierte Hinweise zur Behandlung psychischer Störungen. Experten aus dem deutschen Sprachraum geben einen Überblick über die aktuellsten theoretischen Entwicklungen und veranschaulichen deren praktische Anwendung in der Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen an zahlreichen Fallbeispielen.

Wenn Kinder aus der Reihe tanzen: Psychische Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen erkennen und behandeln (German Edition)

In diesem Ratgeber geht es um die Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die entweder anders wahrnehmen, erleben und fühlen oder sich anders verhalten als der Durchschnitt ihrer Altersgenossen. Es geht um die Förderung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und um die Entwicklungspotenziale, über die sie verfügen.

Additional resources for Burnout - ein Behandlungsmanual: Baukastenmodul für Einzeltherapie und Gruppen, Klinik und Praxis (Leben lernen 250) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 8 votes