Download Ausgebrannte Teams: Burnout-Prävention und Salutogenese by Jörg Fengler,Andrea Sanz PDF

By Jörg Fengler,Andrea Sanz

Das Buch des bekannten Burnout-Spezialisten Jörg Fengler beschreibt für Teamberatung und -supervision typische Merkmale ausgebrannter groups und nennt Risikofaktoren. Es führt in mögliche Team-Burnout-Interventionen ein und entwickelt wirkungsvolle Konzepte der Bewältigung und Prävention.

Jetzt nur für kurze Zeit: Preiswerte Jubiläumsedition!

Nicht nur einzelne Menschen sind von Burnout bedroht, auch groups können »ausbrennen«. Dieser bisher wenig beachteten Tatsache begegnet das Buch mit der Beschreibung und examine des Phänomens in verschiedenen Praxisfeldern des Arbeitslebens.
Der Schwerpunkt des Buches liegt auf konkreten Maßnahmen zur Bewältigung und auf der Prävention.
- Es beschreibt typische Merkmale ausgebrannter groups und benennt Risikofaktoren.
- Es führt in die verschiedenen Methoden der Team-Burnout-Interventionen ein.
- Es enthält wirkungsvolle Konzepte der Vorbeugung.
- Es schildert Fallbeispielen aus der Arbeit mit gefährdeten oder von Burnout betroffenen Teams.

Dieses Buch richtet sich an:
- Teamentwickler
- Supervisoren
- Coaches
- beratende PsychologInnen und Psychologen
- Sozialwissenschaftler
- Pädagogen und Sozialarbeiter,
- Berater und Personen aus Helfer-Berufen

Show description

Read Online or Download Ausgebrannte Teams: Burnout-Prävention und Salutogenese (Leben lernen 235) (German Edition) PDF

Best applied psychology books

Eine polizeipsychologische Betrachtung zum Zusammenhang von psychischen Störungen und Aggressionen (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, be aware: 14,5, Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Schleswig-Holstein, fifty five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der polizeiliche Alltag ist geprägt von aggressiven Situationen mit Personen im Ausnahmezustand.

Ziele finden setzen erreichen - In 3 Schritten zu Ihrem Erfolg (Erfolgreich im Alltag) (German Edition)

Schritt für Schritt zu Ihrem ErfolgWarum sind die einen Menschen nicht erfolgreich? „Ich habe keine Ziele. Ich lebe einfach so in den Tag hinein und nehme, used to be kommt. “, meinen manche Menschen, andere sagen: „In fünf Jahren? Keine Ahnung, was once ich da tue. Ich weiß ja nicht einmal, used to be mir die nächste Woche, ja der nächste Tag bringt.

Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung (German Edition)

Das Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung bietet umfassende Handlungsanleitungen und praxisorientierte Hinweise zur Behandlung psychischer Störungen. Experten aus dem deutschen Sprachraum geben einen Überblick über die aktuellsten theoretischen Entwicklungen und veranschaulichen deren praktische Anwendung in der Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen an zahlreichen Fallbeispielen.

Wenn Kinder aus der Reihe tanzen: Psychische Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen erkennen und behandeln (German Edition)

In diesem Ratgeber geht es um die Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die entweder anders wahrnehmen, erleben und fühlen oder sich anders verhalten als der Durchschnitt ihrer Altersgenossen. Es geht um die Förderung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und um die Entwicklungspotenziale, über die sie verfügen.

Extra info for Ausgebrannte Teams: Burnout-Prävention und Salutogenese (Leben lernen 235) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 49 votes