Download Adoption im Ausland und Familienbildung: Eine Form sozialer by Katharina-Maria Loy PDF

By Katharina-Maria Loy

Die steigende Anzahl ungewollt kinderloser Paare in den westlichen Industrienationen gilt als Hauptgrund für das steigende Interesse an Adoption von Kindern aus dem Ausland. Adoption und andere Formen sozialer Elternschaft gab es in der Menschheitsgeschichte schon immer, doch wie charakterisiert sich Auslandsadoption im Speziellen? In einer Gesellschaft, in der "Familie" primär genetische und biologische Verwandtschaft bedeutet, entspricht Auslandsadoption nicht der üblichen shape der Kernfamilie. Katharina-Maria Loy erläutert, welche Faktoren für den Aufbau und die Aufrechterhaltung von intensiven, fürsorglichen Eltern-Kind-Beziehungen ausschlaggebend sind und inwieweit sich biologische und pädagogische Faktoren bei der Aufgabe "Eltern sein" trennen lassen.

Show description

Read Online or Download Adoption im Ausland und Familienbildung: Eine Form sozialer Elternschaft (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Schöpfung oder Zufall?: Wie Spiritualität und Physik die Welt erklären - Ein Streitgespräch (German Edition)

Zwei Bestsellerautoren im Streitgespräch über die großen Fragen unseres LebensEin führender Wissenschaftsautor und eine herausragende spirituelle Persönlichkeit diskutieren über Kosmos, Evolution, Leben, Geist und Gott. Spannendes Debattenbuch in der culture von Fritjof Capra.

Hilf dir selbst: Traditionelle Hausmittel und ihre Anwendung (German Edition)

Das Buch will helfen, kleinere Störungen der Gesundheit mit bewährten Hausmitteln zu kurieren und grössere Gesundheitsprobleme mit Hinweisen auf eine gesunde Lebensweise zu verhindern. Von iteration zu new release weitergegebenes Wissen soll nicht in Vergessenheit geraten, denn die Autorin ist überzeugt, dass die Kenntnisse und Methoden unserer Mütter und Grossmütter auch in der modernen Welt durchaus noch sinnvoll sind.

Die öffentliche Fürsorge für die hilfsbedürftige Jugend (German Edition)

"In dem "Jahrhundert des Kindes", wie Ellen Rey unser Jahrhundert nennt, ist das Interesse an der Jugendfürsorge besonders lebhaft geworden und noch stets im Wachsen begriffen. Für Säuglinge und schulentlassene Minderjährige, für schwach Begabte und Verwahrloste, für Erholungsbedürftige und Krüppel werden mehr und mehr Veranstaltungen zu Schutz, Bewahrung und Heilung getroffen.

Der Tensor - Die Einhandrute: Umgang - Diagnostik - Therapie (German Edition)

Dieses Buch ist eine Fundgrube an Informationen, Tipps und methods. Selten wird diese Thematik so intestine umgesetzt. Raimund Kellmann ist dafür bekannt, dass er die Dinge, intestine bebildert und intestine dargestellt, auf den Punkt bringt. Wie wir es von ihm gewohnt sind, liefert er ausreichend erste Arbeitshilfsmittel als gleich Vorlagen mit, damit der Leser sofort mit der praktischen Arbeit beginnen kann.

Extra info for Adoption im Ausland und Familienbildung: Eine Form sozialer Elternschaft (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 32 votes